Pop-Up-Werkstatt Extended

 

Die beliebte Pop Up-Werkstatt wird wieder geöffnet! Dieses Jahr können Werkstatt-Besucher:innen zusätzlich ihre Werke in einer temporären Ausstellung der Öffentlichkeit zeigen.

Im Parterre-Saal des Kunst Museum Winterthur wird jeweils einmal pro Jahr die Pop-Up-Werkstatt eingerichtet. Das Museum stellt Werkzeug und Material zur Verfügung – von Karton, Holz, Kunststoffe und Wolle, Kurioses und Alltägliches, gesammelte Wertstoffe…  Die Besucher:innen sind eingeladen, selbst kreativ tätig zu werden und nach eigenen Ideen Dinge herzustellen. Konstruieren, Fantasieren, Bauen, Basteln und Experimentieren – in der Pop-Up-Werkstatt sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Eine Auswahl der entstandenen Objekte wird dieses Jahr im Nordkabinett ausgestellt, als Einstimmung zur Ausstellung Form Matters, Matter Forms, welche die Besucher:innen im Erweiterungsbau erwartet.

Die Pop-Up-Werkstatt richtet sich an alle Interessierten, Kinder wie Erwachsene. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kollekten zur Kostendeckung von Material und Werkzeug sind willkommen.

Als Einstimmung findet jeweils um 13.45 Uhr eine kurze Führung durch die Ausstellung Form Matters, Matter Forms statt.